Bayern Live Biergarten, Bierzelte, Hochzeiten, Tanzveranstaltungen Immer der richtige Schwung

Markt Lam

am Rande des OSSER's

Haus

 

2 Ferienwohnungen:

1 - 2 Personen

3 - 6 Personen

Kontakt:

+49(0)9943 3558

+49 (0)160 761 865 0

waldiferien@aol.com

 


 

Mozilla Firefox 

Um Mozilla Firefox zu downloaden klick hier:

 

Bayern Live stellt sich vor ...

Franz & AlfredAn dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen uns einmal selbst vorzustellen. Wir sind zwei Musikanten aus dem Bayrischen Wald. Beide haben wir so ziemlich die gleichen Vorstellung von Musikrichtung und auch deren Umsetzung auf unser Duo. So lässt vor allem Oberkrainer Musik und die darauf basierenden Musikgruppen wie z.B. "Mooskirchner" oder "Grazer Spatzen" unser Musikantenherz höher schlagen. Wenn ein Titel für uns dabei als geeignet erscheint, legen wir uns mächtig ins Zeug, diesen auch originalgetreu wiederzugeben. Aber auch Musikrichtungen wie Oldies, Country, allgemeine Tanzmusik bis hin zur Partymusik wird von uns gerne gespielt und nach Bedarf dem Puplikum bzw. dem Veranstalter angepasst. Für größere Veranstaltungen sind wir dabei auch bis zu 4 Mann buchbar. Wir haben noch zwei Berufsmusikanten dabei, die sozusagen "mit allen Wassern gewaschen" sind und aufgrund ihrer Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung eine Bereicherung für unser komplettes Programm sind. Durch originale Bläsereinsatze wird dabei vor allem unsere geschätzte Oberkrainermusik zu einem echten Schmankerl für alle Oberkrainerfans.
 
Aber nun zu uns:
FranzIch bin Franz Wurzer, 30 Jahre alt und habe vor zwei Jahren tatsächlich eine Frau kennen gelernt, die mich heiraten wollte. Sie heißt Verena und ist eine hübsche Blondine. Das Resultat unser einjährigen Ehe ist bereits der kleine Maxl, an dem ich mit viel Fleiß gearbeitet habe. Seinen Augen nach zu urteilen, müsste er wahrscheinlich auch unter die Gattung " Musiker " fallen. Näheres dazu kann ich aber erst in zwei Jahren sagen, wenn er "Hänschen klein" auf meinem Akkordeon spielen kann. Gelernt habe ich Elektriker und bin der bei Firma S+S in Schönberg angestellt. Meine Leidenschaft außer der Musik ist noch die Jagd. Wir haben viele Wildschweine und Rehe in unserem Revier, die sich nach jedem Schuss von mir vor Lachen nicht mehr einkriegen. Meine Musiktalente habe ich wahrscheinlich von meinem Großvater und meinem Vater vererbt bekommen. Danke nochmals! Mein Großvater ist noch einer von der alten Garde. Er spielt heute noch mit seinen 80 Jahren ein Akkordeon, von der sich so mancher eine Scheibe abschneiden kann. Außerdem hat er die Gabe, nach einem wiederum gelungenen Akkordeonabend, ein Wirtshaus mit seinem gewohnten Lächeln zu verlassen, wo bereits andere weit über dem Grenzwert unter dem Tisch liegen. Während er sich am nächsten Morgen nach einer durchzechten Nacht bereits um das Wohlbefinden seiner Tiere im Jagdrevier kümmert, liegen andere noch mit Kopfschmerzen im Bett. Auch mein Vater ist leidenschaftlicher Musiker. Er war früher Chef der bekannten Musikgruppe OBM, die weit über Bayerns Grenzen hinaus durch ihre musikalischen Darbietungen bekannt wurden.

 
AlfredUnd ich bin Alfred Franz, bin 46 Jahre alt, und werde komischer Weise meistens über 50 geschätzt, woran ich natürlich immer wieder persönlich zu knappern habe. Ich versuche morgens vor dem Spiegel immer wieder das Beste aus mir zu machen. Naja, ich denke alleine der Wille zählt. Seit 23 Jahren bin ich inzwischen verheiratet und könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, was man als Musikant in einer Ehe lieber nicht machen sollte. Zu meinem 40.Geburtstag hat mir meine Frau ein Motorrad gekauft, um die schlimmsten Auswirkungen meiner Mid Life Cryses zu reduzieren. Eine Suzuki mit 1100 cm³. Bei mehreren Motorradausflügen mit meiner Frau als Sozius musste ich leider feststellen, dass meine Gattin gerne zum Einschlafen neigt, und vom Abfallen von der Maschine bedroht war. Seitdem fahre ich lieber wieder alleine, bis ich eine höhere Lebensversicherung für meine Frau abgeschlossen habe. Ich bin beruflich als Elektrotechniker bei der Firma Kappenberger & Braun tätig und arbeite dort in der MSR-Abteilung. Hauptsächlich bin ich hier für Kläranlagen und Wasseraufbereitungsanlagen zuständig. Außerdem habe ich zwei Töchter, Christina und Susanne. Christina (19) schließt heuer ihre Ausbildung ab und ist dann gelernte Friseuse. Susanne (21) hat bereits Ihre Ausbildung als Fachlehrerin in Musik abgeschlossen. Für sie ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Sie spielt seit einem Jahr bei den "Isartaler Hexen", wo sie ihr Bestes auf der Bühne zeigt. Die Isartaler Hexen waren übrigens dieses Jahr im Grand Prix der Volksmusik dabei, wobei sie immerhin den 8.Platz erzielten. 

    © Bayern Live Musik - alle Rechte vorbehalten - Optimiert für eine Auflösung von 1024 * 768